Pferdehaltung

Nebst dem Rindvieh leben auf unserem Hof noch zwei Pferde:

 

 

 

Lugh Magic, geb. 12.5.2014

In seinen Adern viel Blut von bekannten Holsteiner Hengsten.

Abstammung von Lugh Magic

Sein Vater, Lady Lover führt Blut von Lancer II, Lavall II, Calypso II und Ladykiller XX, Muttervater ist Mighty Magic, ein 3/4 Blüter der auf Mytens XX und Heraldik XX zurück geht. Ueber seine Grossmutter (Lady) kommt nochmals interessantes Blut von Lombard dazu, der ebenfalls auf Ladykiller XX und Ramiro Z zurück geht. Lady Lover ist im Springsport erfolgreich. Seine Vollgeschwister sind im Springsport bis Klasse S und Dressursport bis Klasse M plaziert.

 

Ende Februar haben wir ihn von der Fohlenweide in Oberwald bei Hemmishofen geholt. Normalerweise kann man mit 3-jährigen im Frühjahr mit der Reitausbildung beginnen. doch unser Lugh ist in der Entwicklung etwas langsamer und muss erst noch in die Höhe und die Länge wachsen.

 

Der zweite im Bunde ist Kevino du Saptel, ein ehemaliges Trab-Rennpferd. Er ist als Pensionär bei uns im Stall.

 

Die Seniorin Lady XXIV CH, 07.05.1993 - 8.3.2016

musste ich schweren Herzens auf die schmerzfreie Wolkenweide entlassen. Ihre Beinleiden wollten einfach nichtmehr heilen und jeder Freudenhüpfer wurde mit noch grösseren Schmerzen bestraft, weshalb ich sie ziehen lassen musste...

Mit 4 Jahren hatte ich sie gekauft und mit ihr unheimlich viel Erlebt. Nebst Freizeit und Sporteinsätzen hatte sie mir als Zuchtpferd drei gesunde Fohlen gebracht: Chiron R (Constantin II) , Malea Magic (Mighty Magic) und Lady Donna Callista (Don Calypso).

Von Malea stammt Lugh ab und auch Callista hat 2015 einen Sohn, Santiago, zur Welt gebracht. Somit ist Lady auch 2-fache Grossmutter. Eigentlich hatte ich mir nebst noch vielen gesunden Jahren mit Lady auch gewünscht, dass sie mir hilft Lugh auszubilden, damit er wird wie sie, aber es sollte nicht sein...

Lady, du fehlst!!!